Links · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung

Philosophie

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und hatte nie geplant, mich beruflich mit der Zucht von Hunden zu beschäftigen. Die Idee und die Freude daran haben sich vielmehr nach und nach entwickelt und intensiviert.

1987 lernte ich die Rasse Golden Retriever kennen. Ich war begeistert von ihrem freundlichen Wesen und so wuchs unsere Familie kurz darauf mit meiner erste Golden Retriever Hündin um das erste Mitglied auf vier Pfoten an. Weil ich das Gefühl hatte meine Hündin fühlt sich manchmal alleine, kaufte ich nach einiger Zeit einen kleinen Rüden.

1990 legte ich meine Jagdscheinprüfung ab und entdeckte dabei die Rasse Labrador: Ihr kurzes Fell und die damit verbundene Pflegeleichtigkeit, ihr wasserfreudiges Wesen und die Tatsache, dass sie jagdlich sehr gut zu führen sind begeisterte mich. Und so kam uns dann ein kleiner Labrador ins Haus...

Bisher hatte ich ausschließlich mit den Nachkömmlingen meiner Ziegen und Enten faszinierende Erlebnisse und die Idee einmal junge Hunde zu haben weckte immer mehr mein Interesse. Da wir ein großes Gelände und keine Nachbarn haben und mein Mann als Schlossermeister die Ausläufe und Zäune für Haus und Hunde selbst bauen konnte, stand meiner Zucht und Leidenschaft, welche mich bis heute begeistert, nichts mehr im Wege.

Wenn bei uns Welpen zu erwarten sind, schlafe ich mit meiner Hündin in der eigens dafür eingerichteten Kellerwohnung. Diese und andere Einschränkung (Verzicht auf Urlaub, Sonn- und Feiertage, Nachtwache bei meinen Hündinnen im Hinblick auf zu erwartende Geburten, Beobachtung der Welpen) nehme ich mehr als gerne in Kauf. Denn es ist ein wunderbares Gefühl, so nah mitzuerleben wie sich die Welpen entwickeln und heranwachsen. Dies begeistert und fasziniert mich jedes mal auf`s Neue.

Und nicht zuletzt sind es auch die strahlenden Gesichter meiner Kunden, wenn sie "ihren" Welpen das erste mal sehen und erleben, die mich glücklich machen.

Auszüge aus meinem Leben

Name: Christel Marschall
Geburtsdatum: 18.09.1952
 
Beruflicher Werdegang:
1970 Ausbildung zur Zahnarzthelferin
2 Jahre Auslandserfahrung, Nordafrika
seit 1988 erfolgreiche Zucht der Golden Retriever
seit 1991 erfolgreiche Zucht der Labrador Retriever

Inhaberin eines Ladengeschäftes für Hundezubehör und Futter, sowie Outdoorbekleidung.

Bau unserer 2 Blockhütten für unsere Feriengäste.
1996 Prüfung zum Zuchtwart für den Golden, Labrador und Flat - Coated Retriever
1998 - 2000 Hundeobfrau der Kreisgruppe Bad Kreuznach im Landesjagdverband Rheinland -Pfalz
1999 Ladengeschäft mit Futterhandel und Hundezubehör(ca. 100m²) befinden sich unter unserer Landpension.
Hobbys: Hunde, Jagd, Natur erleben, Events ausrichten und verschiedene Outdooraktivitäten
Ablehnen Akzeptieren

Diese Website verwendet ausschliesslich Funktionelle Cookies, die nicht deaktiviert werden koennen. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren zum Datenschutz